Close

Gästebuch

Ich freue mich, wenn Sie mir hier einige Zeilen hinterlassen!

Liebe Grüße

B. Weigel-Gräntzel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

89 Einträge im “Gästebuch

Patricia Scheibel
13. November 2017 um 21:13

Mein Mann und ich haben an dem Intensiv Geburtstvorbereitungskurs für Paare Anfang November teilgenommen und sind immer noch total begeistert.

Wir haben an dem Wochenende sehr viel gelernt. Der Kurs ist so aufgebaut, dass Bianca einem in den 3 Tagen den kompletten Ablauf der Geburt erklärt (von der Vorbereitung auf die Geburt, über den Beginn der Wehen bis zum ersten Schrei des Kindes) – und das macht sie mit sehr viel Leidenschaft. Es ist eine Freude ihren Erklärungen und Ausführungen zu folgen. Man merkt, dass sie ihren Beruf liebt. Auch der Partner wird von ihr sehr gut integriert und auf das, was bevorsteht gut vorbereitet. Mit ihrer angenehmen Art schafft sie es, dass sich jeder im Kurs wohl fühlt.

Fragen beantwortet sie ruhig und sehr ehrlich, so dass man mit dem Gefühl gut informiert zu sein den Kurs verlässt.

Die Angst vor der „Geburt“ mit allen ihren Phasen und Schmerzen kann einem schlaflose Nächte bereiten, aber Dank Bianca und ihren Atemtechniken und Entspannungsübungen gehen wir entspannter und gelassener an die Sache heran, da wir nun wissen, dass wir gut vorbereitet sind und nicht hilflos der Sache gegenüber stehen.

Bianca bringt eine gute Stimmung in den Kurs und bezaubert einen mit ihrem fröhlichen und offenen Wesen.

Liebe Bianca, vielen Dank für alles und mach‘ weiter so.

Antworten
Dr. V. Yildirim
11. November 2017 um 15:28

Liebe Bianca,

wir haben letztes Wochenende den Intensiv-Geburtsvorbereitungskurs bei dir absolviert! Dieser Kurs war einfach fantastisch und wirklich eine Vorbereitung auf dieses – für uns – Großereignis. Das können mein Mann und ich sehr gut beurteilen, da wir vor nicht allzu langer Zeit bereits einen Kurs gemacht hatten, der nicht im Ansatz so informativ, aufklärend, kompetent, Sicherheit und Freude vermittelnd war wie deiner. Außerdem sind deine Tipps Gold wert und medizinisch fundiert. Dafür möchten wir dir von Herzen danken, denn wie wir wissen ist die Geburt Schwerstarbeit und Du hast uns darauf bestmöglich vorbereitet!!!
Auch danken möchte ich dir, dass du mich mit deinem einzigartigen Fitnessprogramm für Schwangere fit und sportlich, trotz 37 SSW, fühlen und sein lässt. Du sorgst dich darum, dass egal wie groß der Kurs ist, du jede „Mitsportelnde“ kontrollierst und ggf. korrigierst, was ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit vermittelt.
Für mich Bianca bist du eine ganz große Bereicherung und wertvolle Begleiterin meiner ersten und hoffentlich nicht letzten Schwangerschaft.
Ich freue mich schon auf die Sportstunden, die mir vor der Geburt noch mit dir bleiben und bin auch schon super glücklich und erleichtert, dass ich den Rückbildungskurs bei dir machen darf.

Antworten
Götz
15. Oktober 2017 um 19:38

Liebe Bianca,
Wir hatten dieses Wochenende den Intensiv Vorbereitungskurs bei dir und sind sooo froh den gemacht zu haben / vorallem bei und mit dir. Es war wie auch im Sportkurs sehr unterhaltsam und lehrreich. Du machst das einfach super. Danke danke danke. Freu mich schon auf den Rückbildungskurs bei dir. Viele Grüße Caro

Antworten
Florian Dietrich
20. Juni 2017 um 16:41

Hallo Bianca,

herzlichen Dank für den tollen Geburtsvorbereitungskurs die letzten Wochen. Wir sind sehr froh den Kurs gemacht zu haben! Dank der ganzen Infos fühlen wir uns (soweit man das sein kann 😀 ) fit für den großen Tag! Und das ganze mit soviel Humor und Spaß an der Sache! Merci vielmals und mach weiter so…!!!

Anne hat sich bereits jetzt den Rückbildungskurs angemerkt… 😀
In sofern… bis bald!

viele liebe Grüße,

Anne & Florian

Antworten
Birgit May
4. Mai 2017 um 0:12

Die Kurse von Bianca sind wirklich immer klasse und machen super viel Spass 🙂

Normalerweise mag ich Fitnesskurse weniger und versuche mich mit Geräten für den Sommer fit zu halten, aber bei den Kursen von Bianca merkt man, dass sie mit Leib und Seele dabei ist. Durch Biancas Begeisterung bin ich gerne zu Schwangerschaftsfitness und Rückbildung gegangen. Bianca versorgt einen mit den neusten Informationen von ihren Weiterbildungen und die Geschichten aus dem Hebammenalltag sind sehr amüsant. Dadurch fehlt bei den Kursen nie der Spaß, obwohl die Kurse – gerade die Rückbildung – sehr anstrengend sind. Aber das ist auch gut so 😉

Danke für die tolle Zeit und bis bald bei LadyFit.

viele liebe Grüße,

Birgit

Antworten
Anke Renninger
24. April 2017 um 23:12

Liebe Bianca,

du bist die beste Fitnesstrainerin die es gibt! Egal ob schwanger oder nach der Geburt, du weißt wie du uns in Form bringst. Deine Kurse sind einzigartig und es gibt absolut nichts vergleichbares im Stuttgarter Raum. Durch deine liebe Art, deinen Witz und dein Temperament bei unseren Übungen, fallen einem die Kurse überhaupt nicht schwer. Im Gegenteil, man ist wehmütig, sind die Kurse wieder vorbei. Gäbe es ein Fitnessstudio unter deiner Leitung, dann würde ich mich sofort als Mitglied anmelden.

Ich behalte dich in bester Erinnerung und bin sehr dankbar, dich kennengelernt zu haben. Bleib gesund, fit und ich wünsche dir noch viele Jahre als erfolgreiche Begleiterin durch alle Phasen der Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung.

Deine Anke

Antworten
Alexandra Beck
4. April 2017 um 13:48

Liebe Bianca,

nachdem ich bereits zu deinem Kurs im Puls in der Schwangerschaft kam und wir gemeinsam den Geburtsvorbereitungskurs bei dir gemacht haben, war klar, ich will den Rückbildungskurs unbedingt auch bei dir machen. Denn bei dir macht es nicht nur Spaß; bei dir fühl ich mich danach – und das trotz der vielen anstrengenden Übungen – einfach nur sehr gut! Mit dir komme ich wieder zu meiner alten Form zurück. Dafür ein herzliches Dankeschön. Bei der nächsten Schwangerschaft werde ich auf alle Fälle wieder zu dir kommen.

Antworten
Ralf Conato
4. April 2017 um 10:05

Liebe Bianca,

herzlichen Dank für diesen super tollen Geburtsvorbereitungskurs im März. Ich bin sehr froh, dass ich es gemacht habe, da mir nochmals klar geworden ist wie viel wir Männer bis zur Endphase der Geburt machen dürfen. Was tun wir nur wenn es bald keine Hebammen mehr gibt und die Poilitik nichts ändert.

Dir möchten wir nochmals persönlich lieben Dank aussprechen! Einfach genial wie du das machst und man merkt, dass du einfach vom Fach bist und schon sehr viel Kurse gegeben hast und ein großer Pool an Erfahrung da ist. Wir werden dich auf alle Fälle weiterempfehlen.

Dir und deiner Familie eine gute Zeit und Gesund bleiben.

Lieben Gruss Ralf & Tamara

Antworten
Silja & Tom
2. April 2017 um 18:53

Liebe Bianca,

herzlichen Dank für den tollen Geburtsvorbereitungskurs, den wir bei Dir genießen durften!
Wir fühlen uns nun (fast) perfekt vorbereitet und fit für das große Abenteuer 😉

Deine Art, die Inhalte zugleich klar und fürsorglich rüberzubringen, hat es uns leicht gemacht, gut zuzuhören, alles auszuprobieren und Vieles mitzunehmen. Dass dabei immer gelacht werden durfte, hat es uns noch mehr erleichtert. Das waren zweieinhalb super investierte Tage für uns!

Deine Kurse zur Schwangerenfitness, bei denen man dank Deiner professionellen Anleitung auch ganz schön fordernde Übungen mit einem absolut guten Gefühl macht, bringen mir jetzt noch die nötige Kondition für die Geburt – und ich freue mich schon jetzt auf den Rückbildungskurs…

Viele Grüße,
Silja & Tom

Antworten
Claudia und Peter Schlosser
29. März 2017 um 10:28

Liebe Bianca,

wir wollen uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die gemeinsame Zeit mit dir im Geburtsvorbereitungskurs bedanken!

Die sechs Abendeinheiten waren sehr aufschlussreich und informativ – und das nicht nur für die werdenden Mütter, sondern auch für die Väter. Durch die vielen Einheiten im Zweierpack fühlen wir uns auf das bei uns noch anstehende Ereignis super vorbereitet! Neben dem fachlichen und theoretischen Teil, bei dem du die auch emotionale Geschichte trotzdem rational und realistisch erläutert hast, merkt man vor allem auch, dass du selbst seit vielen Jahren unzählige praktische Erfahrungen sowohl im Kreißsaal, als auch in der Geburtsvorbereitung und in der späteren Nachbetreuung gesammelt und uns an diesen teilhaben lassen hast.

Von der großen Ungewissheit, in manchen Punkten vielleicht sogar Ansätzen von Angst und Hilflosigkeit, sind bei uns vor allem zwei Punkte geblieben: zum einen der Respekt vor der uns bevorstehenden Zeit und zum anderen schöne Erinnerungen an die Abendtermine als Paar in der Gruppe.

Vielen Dank nochmals, mach weiter so und beste Grüße

Claudia und Peter Schlosser

Antworten
Louisa Lehmann
16. März 2017 um 12:03

Liebe Bianca,

vielen Dank für dein tolles Training und die effektive Rückbildung. Du hast mir sehr weitergeholfen wieder in Form zu kommen.
Nach zwei Kursen fühle ich mich wieder fit und körperlich (fast) wie vor meinen 4 Schwangerschaften.
Herzliches Dankeschön

Deine
Louisa

Antworten
Katrin Voith
11. Januar 2017 um 14:00

Liebe Bianca,
vielen Dank für deine tollen Fitnesskurse für Schwangere im Puls in Degerloch und am Killesberg. Mit deiner mitreißenden Motivation und den abwechslungsreichen und herrlich anstrengenden Übungen hast du mir nicht nur die für die Geburt notwendige Kraft gegeben. Du hast mir auch gezeigt, wie viel Spaß man an körperlicher Belastung selbst in der fortgeschrittenen Schwangerschaft haben kann.
Ich freue mich schon sehr auf den Rückbildungskurs bei dir!

Antworten
Steffi & Frederik
30. November 2016 um 10:34

Liebe Bianca,

herzlichen Dank für den intensiven Geburtsvorbereitungskurs am vergangenen Wochenende.
Wir sind mit einigen Fragen(-zeichen) gekommen und einem Koffer voller Ah- Effekten und Wissen gegangen.
Du hast es geschafft unser Selbstvertrauen in dieser kurzen Zeit so zu stärken, dass wir uns nun für diese, mit Sicherheit unvergleichliche Herausforderung gewappnet fühlen.
Dein Repertoire an anschaulichen Beispielen und praktischen Übungen erschien Dank Deiner langjährigen Erfahrung unerschöpflich, sodass die Zeit, begleitet von Deinem Humor und Deiner positiven Energie, wie im Fluge verging.

Ein Hoch auf Deine didaktischen Fähigkeiten.
Es ist schön und wirklich sinnvoll, dass Du Dein Wissen mit anderen teilst! Danke, Bianca.

Antworten
Petra & Sascha
28. November 2016 um 15:01

Liebe Bianca,

für den spannenden und zugleich unterhaltsamen Geburtsvorbereitungskurs für Paare, welchen mein Mann und ich letztes Wochenende (26./27.11) besuchen durften, möchten wir Dir gleich einmal Danke sagen.
Wir fühlten uns von Anfang an richtig wohl und aufgehoben – sowohl bei Dir als auch in der netten Gruppe (gelungenes Intro unter Frauen am Freitag, perfekte Gruppengröße am Sa & So). Körperliche Arbeit und „theoretische“ Informationen wechselten sich immer angenehm ab. Alle Erklärungen und Informationen Deines reichhaltigen Erfahrungsschatzes waren mit anschaulichen Beispielen oder Demonstrationen begleitet – das hat super geholfen! Ausserdem tat es gut, alle Übungen und Massagetechniken gleich selbst und gemeinsam ausprobieren zu können und dabei direkt fachkundiges Feedback zu erhalten. So fühlen wir uns jetzt beide sicher, die nächsten Wochen noch gut für die Geburtsvorbereitung nutzen zu können und blicken auch der Geburt mit viel mehr Wissen und Gelassenheit entgegen. Vielen Dank dafür!
PS. Mein Mann hätte am Samstag eigentlich einen Paralleltermin gehabt und diesen dann schweren Herzens abgesagt. Seine Meinung am Sonntag: er hätte keine Minute missen mögen. Das ist sicher Deinem persönlichen Engagement, Deiner offenen Art und Deinem Talent geschuldet, alle Teilnehmer in ihren jeweiligen Rollen zu bestärken und direkt mit einzubinden. (-:
PPS. Am Anfang konnte ich mir nicht vorstellen, wie wir uns so viele Stunden beschäftigen würden. Nun hätte ich am liebsten einen „Nachschlag“. (-;

Antworten
Anja & Alexander
10. November 2016 um 11:19

Liebe Bianca,

herzlichen Dank für den kurzweiligen und informativen Wochenendgeburtsvorbereitungskurs für Paare, welchen wir Ende Oktober bei Dir besuchen durften. Sowohl durch die Übungen und Massagen als auch die zahlreichen anatomischen Hintergrundinformationen und Erklärungen haben wir viel dazu gelernt und fühlen uns nun für die Geburt gemeinsam gut vorbereitet. Schön ist, dass Du die Männer stets aktiv mit eingebunden und ihnen zahlreiche Anwendungen beigebracht hast, mit welchen sie sich unterstützend und ganz natürlich einbringen können. Das alte Klischee vom öden „Hechelkurs“ hast Du mit Deinem Kurs eindeutig widerlegt und wir können Dich nur wärmstens weiterempfehlen:-)

Viele liebe Grüße von Anja & Alexander

Ps: Danke auch für den Schwangerenfitnesskurs (der für mich nun leider vorbei ist). ich fühlte mich jedes Mal sehr gut danach und war immer wieder erstaunt, dass man sich selbst mit großem Bauch noch so bewegen kann. Ich freue mich schon auf den Rückbildungskurs bei Dir! Bis dahin alles Gute.

Liebe Grüße, Anja

Antworten
Dora Bodon
3. August 2016 um 19:46

Liebe Bianca,

Mir hat die Schwangerenfitness bei Dir sehr viel Spass gemacht! Auch Mut habe ich bekommen, solche Übungen zu machen , die ich früher oft gemacht habe, hab aber gedacht, dass die in der Schwangerschaft verboten sind. Für mich persönlich bedeutet viel, wenn mir jemand erklärt warum eine Übung gut tut, und wie vorbereitet es uns auf das Geburt. Diese Kentnisse habe ich von Dir sowohl an der Schwangerenfitness als auch an dem Geburtsvorbereitungskurs vollkommen bekommen, wofür ich sehr dankbar bin!
Während des intensiv GVKes fand ich noch sehr toll, dass die Männer auch so gut aufgeklärt geworden sind. Theorie und Praktikum waren in Gleichgewicht.
Ich wünsche Dir weiterhin eine solche erfolgreiche Arbeit und bedanke mich nochmal für die anspruchsvolle Kurse!

Liebe Grüsse
Dora

Antworten
Katrin Gieseler
17. Juni 2016 um 21:25

Liebe Bianca,

der Rückbildungskurs bei dir war spitze. Schade, dass er schon vorbei ist. Die Mischung aus Herz-/Kreislauftraining und Stabilisierung war sehr herausfordernd und hat meine Befürchtungen eines „spirituelle Beschäftigung mit dem Beckenboden“ zum Glück nicht wahr werden lassen. Schade, dass deine Kurse so weit im Voraus schon ausgebicht sind, sonst hätte ich mich gern direkt für den nächsten angemeldet.
Behalte deine erfrischende, einerseits liebevolle aber auch direkte und ehrliche Art und Weise bei, das macht dich zu einer tollen Trainerin.

Auch dein Paar-Vorbereitungskurs übers Wochenende vom Anfang Dezember war klasse. Wir haben trotz der teilweise erschreckenden Erkenntnisse über Geburt etc. viel Spaß gehabt und konnten viel lachen und hatten viel Spaß. Für die Geburt haben wir uns sehr gut vorbereitet gefühlt und ich hatte immer genau nach den Dingen ein Bedürfnis die mir während des Kurses am Skurilsten vorkamen 😉 Sehr schön war auch die von dir geschaffene Athmosphäre, in der alle Fragen offen gestellt und besprochen werden konnten.

viele liebe Grüße und Danke für beide Kurse,
Katrin (& Stefan)

Antworten
Carolin&Andreas
1. Juni 2016 um 14:24

Liebe Bianca,

vielen herzlichen Dank für den toll gestalteten Wochenendkurs für Paare, den wir im April bei dir besuchen durften. Es hat uns unglaublich viel gebracht um entspannt und gut informiert an das Thema Geburt ranzugehen. Die Art und Weise wie der Kurs aufgebaut wurde war super; Praxis und Theorie im gesunden Mix.
Schon zu Beginn des Kurses haben wir sofort gemerkt, dass du mit dem ganzen Herzen dabei bist und viel Input aus deiner langjährigen Erfahrung als Hebamme mir rein bringst und das finden wir super. Es hat wirklich viel Spaß gemacht.

Mach weiter so!!
Carolin&Andreas

Antworten
D. Kircher
2. Mai 2016 um 11:39

Wir hatten einen tollen Wochenendkurs zur Geburtsvorbereitung. Es war eine perfekte Mischung aus Praxis (viele Anregungen) und Theorie (nicht zu viel) in einer sehr entspannten Atmosphäre. Es gab für alle Fragen genügend Zeit und ausführliche Antworten.
Vielen herzlichen Dank!

Antworten
Breuninger Sonja
17. März 2016 um 12:51

Hallo,
ich mache seit fast Anfang meiner Schwangerschaft Schwangeren-Sport bei bei Bianca & bin total begeistert, denn hier wird sportlich wirklich was getan!
Jeder kann sich allerdings seinem sportlichen Level anpassen und das immer unter den führsorglichen Augen von Bianca.

Auch der Geburtsvorbereitungskurs war informativ, hilfreich und amüsant, denn Bianca ist auch eine super Entertainerin 😉

Und zur Rückbildung hab ich mich ebenfalls schon angemeldet.
Schön auch, dass man ein (fast) komplett Paket bei ihr machen kann.

Bianca ist einfach cool und es macht jedesmal Freude sie zu treffen.
Danke vielmals!

Antworten
Anja
14. März 2016 um 18:56

Durch den Schwangeren Fit Kurs bleibt man während der Schwangerschaft fit und man lernt vor allem wie man sich in der Zeit noch bewegen darf.
Ich mache selbst viel Sport und erfahre hier pro SSWoche was gut oder eher unvorteilhaft während des Trainings ist.
Durch diesen Kurs stärkt, dehnt & lockert man gezielt die Muskulatur, die während der Schwangerschaft und bei der Geburt beansprucht wird. Bianca ist voller Power und bringt viel Spass & Action ins Training.
Ich finde es super!

Bis Donnerstag, ich freu mich drauf : )

Liebe Grüße
Anja

Antworten
Anja
14. März 2016 um 18:41

Hallo zusammen,

mein Mann Marc und ich haben bei Bianca den Geburtsvorbereitungs-Kurs für Paare gemacht.
Ich kann diesen Kurs sehr empfehlen, da Bianca eine äußerst erfahrene Hebamme ist & in diesen drei Tagen den werdenden Eltern alles über die Geburt vermittelt. Man lernt sehr vieles über verschiedenen Atemtechniken, den Geburtsvorgang oder Gebärpositionen, aber auch über Massage – und Entspannungsmethoden – Danach hat man ein umfangreiches Know How & kann sicherlich beruhigter den Tag der Geburt erleben.

Vielen Dank, liebe Bianca, es hat wirklich Spass gemacht und war sehr informativ.

Anja und Marc

Antworten
Anja
26. Februar 2016 um 9:17

Liebe Bianca!
Vielen Dank für deine sympathische und kompetente Beratung vor und nach der Geburt.
Der Geburtsvorbereitungs (Montag Abend) hatte uns beiden so gut gefallen, dass mir klar war: „Rückbildung nur bei Bianca“.
Das Warten hat sich gelohnt. Der Kurs war eine echte sportliche Herausforderung, dabei hatten aber immer alle viel Spaß und deine Musikauswahl ist super.
Die Räume im Puls am Bosch Areal sind toll und die Kinderbetreuung eine echte Möglichkeit tagsüber etwas für sich zu tun, ohne immer mit den Gedanken und Augen beim Nachwuchs zu sein.
Vielen Dank – sollte es nach den Zwillingen noch einmal eine Nr.3 geben, dann nur mit dir:-)

Antworten
Nicole Bow
15. Februar 2016 um 15:56

Ich war mit meinem Mann bei Bianca im Wochenendgeburtsvorbereitungskurs. Die Mischung aus Theorie und Praxis hat uns sehr gut gefallen. Einige Partnerübungen haben wir während der Schwangerschaft und an den Tagen mit sehr starken Übungstehen und am Tag der Geburt angewendet.
Anschließend besuchte ich den Rückbildungskurs bei Bianca im Boschareal. Ihr Humor und ihre ermunterten Worte, einen bei den für einen selbst schwierigen Übungen durchzuhalten und den inneren „Schweinehund“ zu überwinden halfen mir innerhalb kurzer Zeit meinenicht doch sehr „erschlaften“ Körper etwas zu stabilisieren. Da die Kinderbetreuung so super geklappt hat, habe ich 2 weitere Kurse angeschlossen. Seitdem ich eine Kinderbetreuung für meine dann schon für die Babybetreuung im Bosch-Arealzu groß gewordene Tochter gefunden hatte, nehme ich nun schon seit 1.5 Jahren an Biancas Kurs teil. Da ich seit der Kursteilnahme fast keine Rückenbeschwerden mehr habe, werde ich trotz langer Anfahrt (Waiblingen) weiterhin am Kurs teilnehmen.
Nicole

Antworten
Salat
20. Januar 2016 um 9:09

Hallo Bianca, vielen lieben Dank für Deinen Geburtsvorbereitungskurs.

Dieser wurde von Dir sehr lebhaft, informativ und medizinisch fundiert, einfach großartig vorgetragen!

Liebe Grüße und bis bald…

Aynur & Michael

Antworten
Iris Lasser
16. November 2015 um 13:27

Liebe Bianca,
vielen Dank für den tollen Wochenendkurs in Sachen Geburtsvorbereitung für Paare.
Sowohl meinem Mann als auch mir hat es sehr gut gefallen. Es war ein sehr intensives Wochenende, aber wir fühlen uns jetzt bestens vorbereitet. Es war genau der richtige Mix zwischen Praxis und Theorie und vor allem auch auf dem neusten Stand der Medizin, was mir persönlich sehr wichtig ist. Die Erfahrungsberichte aus deiner Arbeit machen den Kurs besonders lebendig.
In Kombination mit deinem Schwangerschaftssport habe mich nun bestens vorbereitet und sehe der Geburt mit Freude entgegen.

Vielen Dank
Iris und Max

Antworten
Sandra & Steffen
22. Oktober 2015 um 8:34

Liebe Bianca.
Vielen Dank für 6 interessante, lehrreiche und unterhaltsame Montag Abende. Mit deiner einfühlsamen, kompetenten und humorvollen Art, sind die Stunden im nu verflogen; wir haben nun das Gefühl sehr gut für die Geburt vorbereitet zu sein und generell sehr viel dazu gelernt zu haben.
Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön und auf ein baldiges Wiedersehen, spätestens zum Rückbildungskurs:)
Liebe Grüße
Sandra & Steffen

Antworten
Eva + Ralph
20. Oktober 2015 um 20:18

Liebe Bianca,
danke für das intensive, unterhaltsame und vor allem informative letzte Wochenende. Wir fühlen uns dadurch gut vorbereitet. Ich hoffe, dass wir noch Gelegenheit haben, das Gelernte in den nächsten Tagen zu üben und insbesondere während der Geburt anzuwenden. Ich freue mich schon sehr auf unser Wiedersehen im Rückbildungskurs!
Viele Grüße bis dahin!
Eva

Antworten
Ulrike Schnitzer
1. Oktober 2015 um 11:16

Liebe Bianca,

unser Geburtsvorbereitungskurs liegt zwar schon einige Tage zurück (18.-20.09.), mein Mann und ich sind immer noch beeindruckt von dem intensiven Wochenende und erleben die Tage seither entspannnter, weil wir einfach wissen, was auf uns zukommen könnte.
Das Wochenende war nicht nur bis ins Detail informativ und mit einer großen Portion Einfühlsamkeit gegenüber den sehr unterschiedlichen Paaren und Erwartungen, sondern auch wirklich vorbereitend – mein Mann und ich waren begeistert und üben seitdem schön fleißig 😉. Deine natürliche und herzliche Art gibt dem Kurs die besondere Note, man merkt sehr schnell, dass Du mit mit Herzblut an der Sache bist und diese Freude und Begeisterung reißt mit. Du hast Deine Berufung gefunden und vermittelst dies auch in einer wunderbar authentischen Art und Weise. Es gab für uns als Paar nichts Schöneres, als sich von Dir an diesem Wochenende informieren und „anstecken“ zu lassen …. Bleib so wie Du bist und an alle interessierten Paare: unbedingt anmelden! – viel Wissen in wunderbar angenehmer Atmosphäre.

Ich freu mich schon auf meinen Rückbildungskurs! Bis dahin, bleib gesund!

Liebe Grüße Uli und Andy!

Antworten
A+M
23. September 2015 um 14:36

Liebe Bianca,

wir möchten uns nochmal für den Kompaktgeburtsvorbereitungskurs für Paare und Deine professionelle und humorvolle Vorbereitung auf alle wichtigen Themen rund um die Geburt bedanken. Wir haben Deinen Wochenendkurs als sehr hilfreich, informativ und praktisch empfunden. Dank des gut durchdachten Aufbaus mit einer gelungenen Balance aus Theorie und vielen praktischen Elementen und vor allem Deiner motivierenden, einfühlsamen Art und Leidenschaft für Deinen Beruf waren die vielen Stunden nie langweilig – es hat Spaß gemacht.
Mit Deiner langjährigen Berufserfahrung und reichhaltigem Fachwissen, ganz viel Geduld für tausend Fragen, einem beeindruckenden Gespür für Menschen und mit viel Feingefühl schaffst du es wunderbar, Paare gemeinsam auf das spannende Erlebnis der Geburt vorzubereiten, Wissen zu vermitteln und Ängste zu nehmen.
Wir können Deinen Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen. Die vielen praktischen Übungen zur Wehenarbeit, Atmung und Entspannung und wertvollen Hinweise haben uns sehr geholfen und so fühlen wir uns gut vorbereitet und werden sicher oft an Deine Worte denken.
Vielen Dank für einen tollen Kurs.
Wir wünschen Dir alles Gute und weiterhin so viel Freude und Power bei Deiner Arbeit!

Liebe Grüße
A&M

Antworten
Celeste
9. September 2015 um 13:51

Liebe Bianca,

nun ist es schon ein paar Wochen her, doch dein Geburtsvorbereitungskurs ist mir sehr lebhaft in Erinnerung geblieben.

Herzlichen Dank für dieses tolle Wochenende! Man merkt einfach, dass du mit Herz und Seele dabei bist! Durch deine humorvolle Art, dein fundiertes Wissen, deine Erfahrung und deine Power waren die beiden Tage nie langweilig. Ich bin mit einer guten Portion Theorie, aber auch praktischen Übungen und Tipps und vor allem Vertrauen in meinen Körper und mich nach Hause gegangen.
Auch meinem Freund ist nun vieles klarer. Du hast ihn motiviert und uns als Paar gezeigt, wie wir während der Geburt zusammenarbeiten können. Dafür bin ich dir sehr dankbar!
Mir hat außerdem total gefallen, dass du neben den Entspannungs- und Atemübungen, den ganzen Weg vom Kliniktasche packen bis zur Entlassung mit uns durchgesprochen hast.
Ich fühle mich sehr gut vorbereitet und werde deinen Wochenendkurs definitiv weiterempfehlen! Auf deinen Rückbildungskurs freue ich mich jetzt schon!

Viele Grüße

Celeste

Antworten
Anika und Gonzalo
29. Juli 2015 um 9:33

Liebe Bianca,

auf diesem Wege möchten Gonzalo und ich uns für deinen tollen Geburtsvorbereitungskurs für Paare bedanken. Der Kurs hat uns jede Woche großen Spaß gemacht und uns gute und ehrliche Einblicke in die Phasen der Geburt geliefert.
Gerade Gonzalo hat jetzt ein gutes Gefühl dabei, dass er mir unter der Geburt gut helfen kann und auch ich schaue dem großen Ereignis viel entspannter entgegen, weil du uns viele Techniken an die Hand gegeben hast, um diesen großen Schritt zu meistern.
Wir können deinen Kurs auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen und sind auch ein bisschen traurig, dass unser Kurs schon vorbei ist. Es war schon ein kleines Ritual jeden Montag in den Kurs zu kommen 🙂
Noch einmal vielen Dank für die wunderbare, einfühlsame und gut gelaunte Kursleitung. Wir sehen uns bestimmt in dem einen oder anderen Kurs wieder 🙂

Viele Grüße,
Anika und Gonzalo

Antworten
Hannah
26. Juli 2015 um 14:36

Den Kurs “ Fit nach der Rückbildung “ bei Regine kann ich wärmstens weiterempfehlen.
Ich freue mich jede Woche darauf, das Training ist professionell-fundiert, effizient und macht richtig Spaß und gute Laune. Und endlich Mal kann man sich während eines Rückbildungs- Kurs so richtig auspowern und sportlich Gas geben. Wenngleich es nach einer Schwangerschaft oft schwer fällt, sich mit überschüssigen Pfunden zum Sport zu motivieren: Durch diesen Kurs stellt
sich definitiv wieder ein körperliches Wohlgefühl ein!! Vielen lieben Dank, macht weiter so!

Antworten
Martina Frahammer
16. Juli 2015 um 19:48

Liebe Bianca,
dein Geburtsvorbereitungskurs für Paare am vergangenen Wochenende hat meinem Mann und mir sehr gut gefallen. Er war absolut fundiert, strukturiert aufgebaut und recht kurzweilig, so dass wir uns als Paar gut vorbereitet fühlen. Wir empfehlen den Kurs gerne weiter, weil es dir spielend gelingt, die Männer mit ins Boot zu holen und du durch deine humorvolle und einfühlsame Art Ängste vor der Geburt nimmst.
Viele Grüße
Martina und Timo

Antworten
Ute
15. Juli 2015 um 20:49

Hallo Bianca,
vielen Dank für Deinen sehr engagierten Rückbildungskurs im Bosch-Areal! Ich habe tatsächlich keine Probleme mehr bzgl. der BB-Muskulatur und die Übungen haben wirklich Wirkung gezeigt!!

Viele Grüße
Ute

Antworten
Natalie
14. Juli 2015 um 20:28

Liebe Bianca,

auf diesem Wege nochmals vielen Dank für den super Kurs am vergangenen Wochenende. Du hast das wirklich super gemacht. Bist mit dem nötigen Ernst aber auch mit einer passenden Portion Leichtigkeit und Witz an uns ran getreten. Ich kann deinen Kurs nur wärmstens empfehlen und freue mich ungemein auf die Rückbildung bei dir. Und vlt auch noch weitere Kurse nach der Geburt ☺

Vielen Dank und mach weiter so!!!

Antworten
Sabine Harms
14. Juli 2015 um 20:06

Liebe Bianca,

auf diesem Wege möchten wir uns bei Dir für den Kurs am vergangenen Wochenende danken. Der Kurs war super, vor allem wenn man bedenkt das mein Partner darauf erst gar keine Lust hatte. Du hast uns wirklich sehr viel gezeigt, hast nichts beschönigt und mir damit einiges an Angst vor der bevorstehenden Geburt genommen. Ich konnte durch den Kurs sehr gut feststellen, das ich mich zu jeder Zeit voll und ganz auf meinen Partner verlassen kann. Dafür danke ich Dir sehr.
Ich kann Bianca uneingeschränkt allen Schwangeren und Paaren empfehlen, vor allem den Wochenendkurs da ich glaube dass dieser die Paare gemeinsam bestens vorbereitet.

Freue mich schon auf den Rückbildungskurs bei Dir.

Alles Liebe und nochmals vielen Dank
Sabine

Antworten
Beatrice Hamza
8. April 2015 um 12:21

Liebe Bianca,

vom 17.-19.10.2014 habe ich zusammen mit meinem Mann an einem Geburtstvorbereitungswochenende für Paare bei Dir teilgenommen. Zu Beginn der Schwangerschaft war ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt einen Vorbereitungskurs machen möchte und mein Mann hatte absolut gar kein Interesse daran. Dann habe ich den Wochenendkurs für Paare entdeckt und das Konzept hat mich sofort angesprochen. Mein Mann war auch einverstanden und so haben wir den Kurs im Oktober besucht. Schon nach dem ersten Kurstag waren wir beide absolut überzeugt, dass wir den richigen Weg für uns gefunden hatten und wir waren sofort begeistert von Dir, liebe Bianca, und wie Du den Kurs geführt hast. Die Gruppe war nicht zu groß, es war schön, dass es alles Paare waren, die Stimmung war sehr angenehm. Das Verhältnis von Theorie, Entspannungs-, Atem- und Geburtsvorbereitungsübungen war sehr ausgewogen. Die Väter, die ja in der Regel doch relativ weit weg von der Schwangerschaft ansich sind und sicher auch oft nicht wissen, wie sie unter der Geburt helfen können, haben hilfreiche Tips erhalten. Mein Mann fühlte sich so viel besser vorbereitet und eingestimmt auf die Geburt. Neben vielen wichtigen Informationen, die wir bekommen haben, hatten wir auch viel Spaß zusammen. Am Ende waren wir so froh, dass wir den Kurs besucht hatten und eine so tolle Kursleiterin hatten!
Während der Geburt war ich dann noch mehr bestätigt darin, dass es richtig war genau diesen Kurs besucht zu haben. Die besprochenen Atem- und Entspannungsübungen haben mir ungemein geholfen, die Geburt gut zu meistern! Besonders hilfreich waren auch die Tips, wie mein Mann mich unterstützen kann. Er hat mich wirklich unglaublich unterstütz, dank Deiner Tips wusste er genau, was er tun kann. Im Kreißsaal habe ich immer wieder an den Kurs gedacht und war froh, dass ich so viel Wissen und Unterstützung daraus mitnehmen konnte. Ganz vielen lieben Dank dafür!!!

Da mir der Vorbereitungskurs so gut gefallen hatte, habe ich mich auch gleich für einen Rückbildungskurs angemeldet. Diesen besuchte ich im Februar/März 2015 im Puls in Degerloch. In der Kursbeschreibung war die Rede von Pilateselementen. So war ich auf einen entspannten, nicht allzu anstrengenden Kurs eingestellt. Dann wurde ich allerdings von der Powerfrau Bianca überrascht, die uns Teilnehmerinnen richtig ins Schwitzen gebracht hat. Ich war begeistert. Endlich mal wieder spüren, dass der Körper nicht nur zum Mama sein da ist. Das Fitnessprogramm hat mich an meine Grenzen gebracht, mir gezeigt, dass die Schwangerschaft und Stillzeit meinem Körper einiges abverlangt hat und dass ich was tun muss, um wieder richtig fit zu werden. Wer das möchte, richtig fit werden, ist bei Bianca an der richtigen Adresse. Hier kann man sich verausgaben und man weiß hinterher, was man geschafft hat.

Sollte ich in die glückliche Situation kommen wieder schwanger zu sein, würde ich jederzeit wieder Biancas Kurse besuchen. Ich kann sie uneingeschränkt allen Schwangeren und Paaren empfehlen!

Alles Liebe, hoffentlich „auf Wiedersehen“ und vielen herzlichen Dank.
Beatrice

Antworten
Stephanie
5. März 2015 um 21:31

Sport in der Schwangerschaft…
Als ich das erste Mal zu Biancas „Fitness für Schwangere“ ging, dachte ich, daß ich in einem Raum mit anderen Schwangeren sitzen und einige ruhige Übungen absolvieren würde … weit gefehlt! Bianca ließ uns hüpfen, springen, tanzen und wir kamen alle so richtig ins Schwitzen. Nach der 1. Stunde hatte ich mein schon etwas verloren geglaubtes Körpergefühl zurück. Beschwingt und glücklich, konnte ich die nächste Stunde kaum erwarten.
Bianca ist eine erfahrene Hebamme und verfügt für den Sport über eine spezielle Ausbildung. Daher vertraut man ihr blind und weiß, daß alle Übungen gut für einen schwangeren Körper sind. Außerdem macht der Kurs sehr viel Spaß!
Mein Mann und ich nahmen auch am Geburtsvorbereitungskurs mit Bianca teil. Wir bekamen nützliches „Werkzeug“ und profundes Wissen an die Hand.
Bianca, ich danke Dir für eine großartige Begleitung meiner Schwangerschaft! Ich freue mich schon jetzt auf den Rückbildungskurs bei Dir!

Antworten
Jacqueline
4. Februar 2015 um 18:30

Liebe Bianca,
der Geburtsvorbereitungskurs im September 2014 hat meinem Mann und mir sehr gut gefallen. Das war ein sehr intensives Wochenende, wo wir alles Notwendige über die bevorstehende Geburt erfahren haben und nebenbei auch noch vieles über uns selbst. Du hast uns nichts vorgemacht, aber auch nichts übertrieben. Wir fühlten uns super informiert und gut vorbereitet für die bevorstehende Geburt. Leider musste dann unser Sohn per Kaiserschnitt ganz schnell geholt werden, so dass wir Deine vielen Tipps und Anregungen nicht umsetzen konnten.
Nach allem was ich von meinen Bekannten gehört habe, haben wir die richtige Wahl mit Deinem Kurs getroffen, denn so umfassend wurden sie nicht informiert. Du bist ein ausgesprochen positiver Mensch und gibst diese positive Energie an andere weiter. Ich kann und werde Dich liebend gerne Weiterempfehlen und wenn es bei uns nochmals Nachwuchs gibt, komme ich gerne wieder.

Auch der aktuell laufende Rückbildungskurs, den ich zu Anfangs mehr widerwillig besucht habe, gefällt mir ausgesprochen gut. Du förderst und forderst und mit der flotten Musik und den Tanzelementen macht es richtig Spaß und ich vergesse dann die Anstrengung und die Zeit vergeht leider wie im Flug.

Vielen herzlichen Dank
Jacqueline

Antworten
Bianca Hermle
18. Januar 2015 um 16:13

Liebe Bianca,
heute ist unsere Tochter Philomena Valentina genau fünf Monate alt. Du hast uns auf diesem Weg grandios begleitet. Florian und ich haben im Juni den Geburtsvorbereitungskurs – auf den wir beide übrigens nicht wirklich Lust hatten im Vorfeld – wahnsinnig genossen. Zum einen hast du uns perfekt auf die Geburt eingestimmt, uns jegliche Illusion, aber auch jede Angst genommen; und auch wenn dann im August alles anders kam, denken wir noch heute mit Freude an das wirklich INTENSIV-Wochenende mit dir zurück.
Gott sei Dank habe zumindest ich dich dann im Rückbildungskurs wiedergesehen. Und dieser Kurs war genau mein Fall. Du weißt selbst, was ich für ein Sportfanatiker bin, aber glaubs mir, ich bin nach jeder Stunde schwitzend und hochzufrieden aus dem Puls gegangen. Die Kinderbetreuung war ebenfalls fantastisch. Alles in allem ein rundes Paket, das ich jeder Schwangeren und jeder frischgebackenen Mutter, die etwas nach der Geburt für sich tun will, nur wärmstens empfehlen kann.
Ich freue mich schon auf Schwangerschaft und Rückbildung 2, denn dann sehen wir uns garantiert wieder!!!

Alles Liebe und Gute für dich, liebe Bianca.
Vielen Dank für alles sagen
Bianca und Florian mit Philomena

Antworten
Isabel
30. Dezember 2014 um 13:46

Liebe Bianca,

bevor ich dich kennenlernte stöberte ich auf deiner Internetseite schwanger-sportlich-fit und hatte gleich einen ersten positiven Eindruck von dir.
Der sollte sich total bestätigen als ich zum ersten Mal zu deinem Schwangeren-Fitness kam 🙂
Du hast diesen Kurs mit soviel Schwung und Herzlichkeit betreut, dass ich mich immer wieder gefreut habe, den weiten Weg auf mich zu nehmen,
um mitmachen zu können. Der Fitness-Kurs hat mir sehr gut getan und es gab mir ein sicheres Gefühl, dass eine kompetente und erfahrene
Hebamme, wie du es bist, den Kurs leitet.
Zum Glück haben mein Mann und ich in deinem Wochenend-Intensiv-Geburtsvorbereitungskurs noch einen Platz ergattert…
Dort hast du die Männer schön mit einbezogen, was ich mit meinem Mann sehr genossen habe und hast uns allen das Gefühl vermittelt,
mit dem nötigen Respekt, Freude und Liebe in die Geburt hineinzugehen.
Ich danke dir für deine positive, motivierende Art! Ich schätze sehr, dass du liebst, was du tust und immer ein offenes Ohr für deine Schwangeren hast!
Ich bin sehr dankbar für einen Menschen wie dich und freue mich für jede Schwangere, die diese Erfahrung mit dir teilen kann!

Antworten
Barbara
18. Februar 2014 um 21:42

Liebe Bianca,

ich möchte gerne auch auf diesem Wege sagen, wie gut mir Deine Sportstunden gefallen: seit Oktober komme ich regelmäßig in Deine Schwangerengymnastik und bin wirklich froh darüber, denn ich weiß nun, dass man in der Schwangerschaft keineswegs auf Sport und Fitness verzichten muss. Im Gegenteil: das Programm, das Du anbietest ist abwechslungsreich, vielseitig und so ausgelegt, dass der gesamte Körper einbezogen wird. Wenn es mal etwas anstrengender wird, dann schaffst Du es durch Deine positive Ausstrahlung zum Durchhalten zu Motivieren. Die Stunden machen mir großen Spaß und ich fühle mich fit und ausgeglichen. Ich freue mich jetzt auf den Endspurt!
Danke und herzliche Grüße
Barbara

Antworten
Irina
11. Dezember 2013 um 20:05

Liebe Bianca,

auf diesem Wege möchte ich bei dir nochmals für alles bedanken: für deine tolle mentale Geburtsvorbereitung, deine starke Unterstützung bei der Entbindung und eine tolle Rückbildungsgymnastik. Du strahlt und gibst so viel positive Energie und gehörst damit zu den authentischen Leuten, die ich je gekannt habe. Wünsche dir viel Erfolg und Glück im jeglichen Lebensbereich!!!

Antworten
Katja
4. Dezember 2013 um 15:36

Liebe Bianca,
auch auf diesem Wege ein ganz herzliches Dankeschön an dich!!! Und für die Leser(innen) deiner Homepage – besonders diejenigen, die deine Professionalität und deine Leidenschaft für deinen Beruf noch nicht kennengelernt haben – kurz meine Geschichte: Bei einem spannenden, didaktisch und methodisch genial aufgebauten und dank Biancas überschäumender positiver Lebensenergie sehr kurzweiligen Paarvorbereitungskurs haben wir Bianca kennen- und schätzen gelernt. Dies ist nun schon bald elf Jahre her. Bianca hat mich zur Geburtserleichterung akupunktiert und unsere große Tochter kam nahezu schmerzfrei zur Welt. Es war ein richtig schönes und aufbauendes Erlebnis. Dass eine Geburt so sanft von statten gehen kann, hätte ich mir nie erträumt. Bei unserer zweiten Tochter vor gut sechs Jahren stand schon der Kaiserschnittermin fest, weil laut der Ärzteschaft eine Vaginalgeburt aufgrund ihrer breiten Schultern nicht möglich war. Voller Vertrauen habe ich alle Befürchtungen mit Bianca ausführlich besprochen, sie hat mich erneut akupunktiert und am nächsten Tag wurde unsere Tochter auf ganz natürlichem Weg geboren – zwar etwas anstrengender und schmerzhafter als beim ersten Mal, aber immerhin gut möglich. Nun bin ich zum dritten Mal schwanger und Bianca steht mir wieder mal hilfreich zur Seite. Es gibt kein Tabuthema, alle Sorgen werden aufgefangen und Bianca hat für alle Bereiche einen zielführenden Tipp. So hatte ich beispielsweise bis vor einer Woche noch sehr rissige, furchige Brustwarzen, letzte Woche habe ich Bianca um Rat gefragt und mittlerweile sind sie komplett glatt und verheilt. Fazit: Wer eine kompetente, erfahrene und trotzdem offene und wertschätzende Hebamme sucht, ist bei Bianca genau richtig. Außerdem ist Bianca einfach immer gut drauf, freundlich und herzlich und man kann sich richtig fallen lassen. Es ist ein wahrer Segen, dass es Menschen, wie dich gibt. Bianca!

Antworten
Silke
7. November 2013 um 18:08

Liebe Bianca,

Vielen Dank für die gute und kompetente Betreuung während meiner Schwangerschaft!
Die Sportstunde im Studio hat mir geholfen bis zum Ende gesund und fit durch die Schwangerschaft zu kommen und deine Kurse haben soviel Spaß gemacht, dass wir selbst bei 33Grad Außentemperatur noch gerne und freiwillig 😉 zu Dir in die Stunde gekommen sind-besonders deine Individualität auf alle Einzel einzugehen hat mir gut gefallen-kein Wunder, dass deine Kurse immer voll sind.
Auch dein Geburtsvorbereitungskurs war super-kompakt und informativ, leider wollte Nick sich nicht mehr drehen und so konnte ich durch den Kaiserschnitt nicht alles „anwenden“-vielleicht dann beim nächsten Kind 😉
Freu mich nun riesig auf den Rückbildungskurs und bin mir sicher du wirst uns wieder richtig fit machen und der Spaß kommt ja auch nie zu kurz….
Jedem der es noch nicht ausprobiert hat, dem kann man Biancas Kurse nur ans Herz legen-sie ist einfach klasse-macht mit sonst verpasst ihr was!
….vielen Dank Bianca und bis Montag beim Rückbildungskurs

Silke

Antworten
Stine und Felix Hilger
22. Oktober 2013 um 14:01

Hallo Bianca,
deine Kurse sind spitze!!!
Mein Mann wollte eigentlich den Partner-Geburtsvorbereitungskurs gar nicht machen, danach waren wir beide froh bei dir gewesen zu sein. Die vielen Vorurteile gegen die „Hechelkurse“ können wir nicht teilen, denn dein Kurs bereitet super auf die Geburt vor! Vor allem die Massagetips fanden wir super. Im Kreissaal haben uns die Hebammen nur gelobt und die Geburt lief einwandfrei.
Bei einer zweiten Schwangerschaft würden wir gerne noch mal kommen!
Auch der Rückbildungskurs ist klasse!
Richtig guter Sport und man kommt total ins schwitzen. Deine Art motiviert bei jeder Übung doch etwas länger auszuhalten, obwohl man denkt es geht nicht mehr.
LG
Stine

Antworten
Stine und Felix Hilger
9. Oktober 2013 um 18:19

Hallo Bianca,
deine Kurse sind spitze!!!
Mein Mann wollte eigentlich den Partner-Geburtsvorbereitungskurs gar nicht machen, danach waren wir beide froh bei dir gewesen zu sein. Die vielen Vorurteile gegen die „Hechelkurse“ können wir nicht teilen, denn dein Kurs bereitet super auf die Geburt vor! Vor allem die Massagetips fanden wir super. Im Kreissaal haben uns die Hebammen nur gelobt und die Geburt lief einwandfrei.
Bei einer zweiten Schwangerschaft würden wir gerne noch mal kommen!
Deinen Schwangeren-Sport musste ich leider abbrechen, aber der Rückbildungskurs ist klasse!
Richtig guter Sport und man kommt total ins schwitzen. Deine Art motiviert bei jeder Übung doch etwas länger auszuhalten, obwohl man denkt es geht nicht mehr.
Hoffe ich darf deinen Folgekurs trotz Warteliste noch besuchen!!!
LG
Stine

Antworten
Stine und Felix Hilger
9. Oktober 2013 um 18:12

Hallo Bianca,
vielen Dank für die tolle Vorbereitung auf die Geburt unserer Tochter!
Im Kreissaal haben uns die Hebammen nur gelobt und die Geburt lief wunderbar.
Auch mein Mann, der den Kurs eigentlich gar nicht machen wollte, war begeistert und dankbar für deine tollen Tips. Besonders die Massagetips fand ich super!!!
Man muss ganz klar sagen, nach vielen Vorurteilen über die „Hechelkurse“, deine Vorbereitung ist sehr hilfreich und der Kurs um Welten besser, als wir uns vorgestellt hatten. Würde ihn auch bei einer zweiten Schwangerschaft wieder besuchen.
Deinen Schwangeren-Sport musste ich leider abbrechen, aber der Rückbildungskurs ist perfekt! Man kommt total ins schwitzen und deine Art motiviert bei den Übungen doch noch etwas länger durchzuhalten, wenn man eigentlich denkt es geht nicht mehr. Hoffe ich darf auch in deinen Folgekurs, trotz Warteliste!!!
LG
Stine

Antworten
Bine
8. Oktober 2013 um 16:29

Liebe Bianca,

vielen Dank für die wunderbare Begleitung während meiner Schwangerschaft. Sowohl der wöchentliche Sport (ab der 15. SSW- bis zum Schluss!) als auch der sehr interessante und informative Geburtsvorbereitungskurs für Paare, haben mir/ uns sehr geholfen! Nur dadurch und da bin ich mir sehr sicher, hatte ich eine super Schwangerschaft und eine ebenso gute Geburt (ohne PDA!). Auch Dirk wusste dank deiner tollen Übungen immer was zu tun ist! 😉
Bis spätestens bei der Rückbildung!
Viele Grüße
Bine, Dirk und klein Matti

Antworten
Anja
13. September 2013 um 11:03

Deine Übungen vom Geburtsvorbereitungskurs (Intensivkurs am Wochenende) haben uns echt überzeugt! Dank dieser sind wir nun stolze Eltern eines süßen Fratz – auf natürlichem Wege ohne PDA. 🙂 Wir konnten fast alle Übungen anwenden. Die Hebammen im Kreissaal haben ausdrücklich meine gute Mitarbeit gelobt, die unserer Meinung nach nur Dank der guten Vorbereitung möglich war. Auch mein Mann musste nicht tatenlos zusehen, sondern konnte mich aktiv mit den erlernten Atem- und Massagetechniken unterstützten. Bin nun schon gespannt auf den Rückbildungskurs! 🙂

Antworten
K&G
19. August 2013 um 14:09

Liebe Bianca,

noch einmal herzlichen Dank für den tollen Geburtsvorbereitungskurs.
Wir haben uns sehr wohl, bestens informiert, super vorbereitet gefühlt und konnten bei der Geburt fast alles anwenden:)
Deinen Kompakt-Wochenend-Kurs können wir wirklich jedem empfehlen!

Herzliche Grüße
K&G

Antworten
Anja & Matthias
15. Juli 2013 um 17:05

Den geburtsvorbereitenden Wochenendintensivkurs für Paare können wir nur wärmstens empfehlen. Wir waren vorab etwas skeptisch und fühlen uns nun beide mental mehr als bereit für die Geburt. Bianca´s fröhliches, offenes Wesen, gepaart mit rund 30 Jahren Berufserfahrung nehmen einem auf positive und fachliche Art und Weise die Angst vor der Geburt. Und die war gross… Schritt für Schritt, Wehe für Wehe wird man auf den Geburtsmarathon vorbereitet. Gut gewappnet können wir uns nun auf den großen Tag freuen – Dankeschön hierfür. Hat Spass gemacht! 🙂

Antworten
Petra Schäuffele
27. Mai 2013 um 17:27

Hallo Bianca,

tolle Website hast Du da !!!! Hoffe es geht Dir gut! Auf den Bildern siehst Du ja super aus wie eh und je 😉
Liebe Grüssle aus Ditzingen sendet Dir Petra mit Steffen,Paul und Luis

Antworten
Angela
21. März 2013 um 12:46

Liebe Bianca,
Besten Dank für den tollen Geburtsvorbereitungskurs! In der herzlichen Atmosphäre hast du uns richtig Lust auf die „sportliche und mentale “ Herausforderung Geburt gemacht! Als der Tag x kam waren die Hebammen ganz begeistert von meinen engagierten und ambitionierten Uebungen 🙂 Kurzum es hat mir wirklich geholfen ! Auch mein Mann fühlte sich – dank deiner Anregungen- nicht ganz hilflos im Kreißsaal.

Wärmstens kann ich auch den Rueckbildungskurs empfehlen: endlich ein Rueckbildungskurs der auch unter der Rubrik „Sport“ läuft ! Der Muskelkater am nächsten Tag erinnert einen dass man langsam wieder in Form kommt! Ein Kurs der Spass macht und wo man richtig ins Schwitzen kommt und nicht nur „Aufzug fährt “ und “ Click clack “ macht!
Klasse, Super, Danke!!

Antworten
Lis
12. März 2013 um 16:49

Liebe Bianca,

ich bin begeistert von Deiner Arbeit!!!

Schwangerschaftssport und Geburtsvorbereitungskurs haben mich perfekt auf die Geburt vorbereitet und – zusammen mit Deinem Rückbildungskurs – dafür gesorgt, dass ich recht schnell wieder munter war nach der Geburt…

Neben der „inhaltlichen Arbeit“ bei den Kursen sorgt Deine erfrischende Art dafür, dass man einfach Spaß hat!

Darüber hinaus habe ich tolle Menschen in den Kursen kennengelernt, mit denen sich eine tiefe Freundschaft entwickelt hat.

FAZIT: Kann Deine Kurse jedem wärmstens empfehlen!

Herzliche Grüße
Lis

Antworten
C & L
31. Januar 2013 um 22:53

Liebe Bianca,
was für ein Wochenende!
Schon kurz nach dem Eintreffen hast Du alle Vorbehalte, die man als Mann zu einem solchen Kurs vielleicht mitbringt, über Bord geworfen. Fachlich überzeugend und sehr praxisnah hast Du uns mit einer Engelsgeduld, die letzten Schwangerschaftswochen bis hin zum Tag der Entbindung wahrlich schmackhaft vor Augen geführt. Und das lag nicht nur an den vielen Pausenleckereien, welche uns liebevoll angepriesen wurden. Vielmehr war es die hingebungsvolle und ehrliche Art, wie Du uns an Deinen Erfahrungen hast teilhaben lassen. Wer sich zu Beginn des Kurses noch als Kaiserschnittkandidat gesehen hat, durfte im Laufe des Kurses erfahren, wie schön eine natürliche Geburt sein kann, wenn man sich entsprechend vorbereitet und darauf einlässt.
Du bist durch und durch Hebamme und lebst Deinen Beruf. Behalte Dir und uns diese wunderbare Eigenschaft.
Lydia und ich freuen uns riesig auf die Geburt unseres ersten Kindes. Du hast ihr die Angst vor den Schmerzen und mir die Angst davor, nicht zu wissen wie ich ihr beistehen kann, genommen.
Herzliche Grüße
Christoph & Lydia

Antworten
Christian & Alma
4. Januar 2013 um 17:27

Liebe Bianca, liebe Gästebuch-Leser,
meine Frau und ich möchten uns nochmals herzlichst für das unvergessliche Wochenende während des Intensiv-Vorbereitungskurses für Paare bedanken! Ich als werdender Vater habe mich ernst genommen und sehr gut aufgehoben gefühlt. Ohne etwas schön reden zu müssen und ohne esoterisches „Gelaber“ haben wir vieles erfahren, viel gelernt und dabei viel Spaß gehabt – du hast alles ehrlich dargestellt, ohne Angst vor der Geburt zu machen. Wir haben auf der Heimfahrt sogar sagen können, dass uns das unwohle Gefühl vor der Geburt genommen wurde. Vor allem, da ich nun weiß, dasa wir als Männer viel Gutes tun können!
Danke also für die gut investierte Zeit, mach weiter so! Wir legen deine Kurse jedem nahe!

Antworten
Ulrike und Alfonso
17. Dezember 2012 um 11:15

Liebe Bianca,

nach zehn Abenden Schwangerengymnastik und fünf Abenden Paar-Geburtsvorbereitungskurs möchten mein Mann und insbesondere auch ich dir auf diesem Weg ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön aussprechen! Deine jahrzehntelange Erfahrung als Hebamme, deine vielen Weiterbildungen und deine tolle Art machen die Abende mit dir zu einer äußerst hilfreichen Unterstützung auf dem Weg durch die Schwangerschaft und zur Geburt. Ich fühle mich fit, konnte mein Körpergefühl verbessern und wir haben sehr viel über die Schwangerschaft und Geburt gelernt, was uns letztendlich auch die Angst vor dem Ereignis genommen hat. DANKE!!!

Ich freue mich schon auf die Rückbildung! Und wer weiß, vielleicht haben wir ja Glück und sehen dich schon im Kreissaal wieder :o)

Liebe Grüße
Ulrike und Alfonso

Antworten
Betty Frank
10. Dezember 2012 um 20:18

Guten Tag Frau Weigel-Gräntzel!
Bin bei meinen Recherchen hier gelandet. Finde die Seite sehr gut! Wenn ich schwanger wäre, würde ich mich an Sie wenden! 🙂

Antworten
Angelika&Waldo
9. Oktober 2012 um 21:56

Liebe Bianca,

danke für den schönen und hilfreichen Kurs für mich und meinen Mann!
Es hat uns beiden viel geholfen und wir fühlen uns nun fit für die Geburt!
Obwohl mein Mann nur Englisch spricht, konnte er auch gut an den Aufgaben teilnehmen!

Bianca macht das echt klasse, Leute!

Danke nochmals!
Viele Grüße!

Antworten
Jochen R.
23. September 2012 um 17:41

Hallo Bianca,

nochmals herzlichen Dank für den tollen und sehr hilfreichen Geburtsvorbereitungskurs
im KH in Cannstatt. Nicht nur die beigebrachten Inhalte fanden wir gut – auch Deine Art,
diese mitzuteilen, waren einfach ansprechend. So hatten wir in der gesamten Gruppe ein hervor-
ragende Stimmung und konnten sogar bleibende Bekanntschaften schaffen.

Als Mann war ich natürlich etwas skeptisch. Nach der nun „überstandenen“ Geburt kann
ich allerdings sagen, dass es auch mir viel gebracht hat: Man beschäftigt sich einfach schon
vorab intensiv mit dem Thema, so dass es im Ernstfall einfacher ist, den Blick für das
Wesentliche nicht zu verlieren. Und wir Männer möchte ja auch etwas unsere Frauen
unterstützen – man fragt sich aber immer: WAS KANN ICH TUN?.
Du hast mir hier das Handwerkzeug dazu gezeigt.

Jedenfalls war meine Frau danach voll des Lobes – hiermit gebe ich das Lob gerne an Dich weiter.

Viele Grüße Jochen

Antworten
Ines Beving
30. Juni 2012 um 17:18

Liebe Bianca,
die Schwangerschaft war eine schöne Zeit und die Kurse bei dir habe ich richtig gerne besucht. Auch wenn man mal einen faulen Tag hatte, so war man spätestens wieder motiviert, wenn du die CD eingelegt hast und uns zum Nussknacker & Co. angefeuert hast! Danke, dass du alle Fragen immer so geduldig beantwortest hast. Schön war es auch, in deinen Kursen Kontakte mit anderen Mädels knüpfen zu können.
Die Geburtsvorbereitung am Wochenende kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen! Kein schnöder Hechelkurs, stattdessen wertvolle Infos UND ne Menge Spaß, auch für die Männer 🙂
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft – mach weiter so!
Ines

Antworten
Nora
3. Juni 2012 um 19:44

Hallo liebe Bianca,

jetzt ist es also passiert – unsere Zwillings-Mädels Nele & Lilly sind auf der Welt und es hätte alles nicht besser und schöner laufen können!
Ich bin 100% überzeugt davon, dass Dein Sportkurs eine Menge Anteil an meiner entspannten Schwangerschaft und der spontanen Geburt der Mädels hatte. Ich habe mich immer auf den Mittwoch bzw. Montag gefreut und mich nach dem Kurs einfach gut gefühlt. Deine herzliche Art und die Bereitschaft Fragen zu beantworten sind nur zwei von vielen positiven Punkten. Und auch der Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende war super!

Ich kann Deine Kurse nur jeder Schwangeren empfehlen – und ich freue mich schon jetzt auf die Rückbildung bei Dir!

Tausend Dank an Dich & liebe Grüße, Nora

Antworten
Jürgen
22. April 2012 um 17:40

Hallo zusammen,
Für mich war es klar, dass ich meine Frau bei der Geburt auch aktiv unterstützen wollte. Da ich beruflich viel unterwegs bin, haben wir uns für einen Wochenend-Intensivkurs zur Geburtsvorbereitung entschieden.

Der Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs hat uns sehr viel Spaß gemacht. Ich wollte jedoch die Entbindung abwarten, um auch eine wirklich qualifizierte Empfehlung abgeben zu können.
Mit Witz und Charme haben wir als Paar viele nützliche Tipps und praktischen Übungen gemacht, um die Entbindung bestmöglich vorzubereiten.

Fazit: Ich kann den Kurs all den Vätern wärmstens empfehlen, die Ihre Liebste während der Entbindung „etwas aktiver“ unterstützen wollen. (Die Hebammen im Kreißsaal erkennen eine Teilnahme an einem guten GV-Kurs übrigens sofort :-))
Allen werdenden Müttern möchte ich den Kurs ebenfalls empfehlen – ich bin davon überzeugt, dass sich durch die Anwendung der gelernten Übungen die Entbindung meiner Frau deutlich beschleunigt hat.

Vielen Dank Bianca
LG Jürgen

Antworten
Nathalie
18. April 2012 um 14:42

Upps ihr seht, bin total euphorisch und hab gleich zweimal gepostet 😉

Antworten
Nathalie
18. April 2012 um 14:41

Hallo zusammen,
habe im Dezember 2011 unsere Tochter zur Welt gebracht und fühlte mich absolut super vorbereitet für die Geburt.
Warum? Nun habe sowohl den Kurs Schwangerensport und den Wochenendkurs Geburtsvorbereitung für Paare bei Bianca gemacht. Beide absolut empfehlenswert. Bianca hält einen aktiv und fit. Sie klärt die Paare kompetent mit ihrer liebenswerten und witzigen Art über die bevorstehende Geburt auf, Lachmuskeltraining inklusive 😉
Nun habe ich den Aufbaukurs Rübi gebucht und freu mich schon drauf, denn der erste Teil war top, Bianca hat uns wieder fit wie Turnschuh gemacht.
Also bucht am Besten alles bei ihr!!!

DAAANNNKKKE Bianca!

Grüßle Nathalie

Antworten
Nathalie
16. April 2012 um 13:38

An alle werdenden Mütter und Väter,
ihr erwartet ein Kind? Dann kann ich den werdenden Müttern den Schwangerensport bei Bianca nur wärmstens empfehlen. Die hält Euch ganz schön auf Trab und Ihr seid gerüstet für die Geburt, hat saumäßig viel Spaß gemacht.
Auch der Wochenendkurs Geburtsvorbereitung für Paare war klasse. Schonungslos und absolut kompetent berichtet Euch Bianca von den Strapazen und Freuden einer Geburt.
Sie macht das mit solch Freude und Witz, dass man da wirklich sehr gerne hingeht.
Lachmuskeltraining inklusive 🙂
Nun habe ich den Rückbildungskurs Teil 1 gemacht und starte diese Woche mit der Rückbildung Teil 2, freu mich schon drauf.
Hier wird wirklich alles trainiert, auch Muskelregienen die man vorher noch gar nicht kannte, also wirklich sehr effektiv.
Scheut Euch nicht und bucht am Besten alles bei Bianca, sie ist eine absolut tolle, kompetente und sauliebe Person!

DAAAANNNNKKKE Bianca!

Grüßle Nathalie

Antworten
Christine
19. März 2012 um 10:43

Hallo Bianca, liebe Gästebuch-Leser,

erstmal ein dickes Lob für den Schwangerensport!
Jeder rät zu viel Bewegung in der Schwangerschaft, aber viel mehr Tipps als „zügig spazieren gehen“ oder „mal schwimmen gehen“ hat keiner zu bieten.
Bianca zeigt einem was man auch in der späten Schwangerschaft noch alles kann, und auch darf! Und das kann auch mal wunderbar anstrengend sein 🙂

Und wie immer nach dem Sport geht man ausgeglichen und entspannt nach Hause…
bei mir gings sogar in der Nacht nach dem letzten Training los, und Geburt inkl. Rückbildung in den ersten Tagen ging primaschnell!

Bin gespannt auf den Rückbildungskurs.

Viele Grüße, CHRISTINE

Antworten
Fulya
14. März 2012 um 21:16

Liebe Bianca,

ich hatte sehr viel Positives über Dich und Deine Kurse gehört bevor ich Dich persönlich kennengelernt habe und diese kann ich nur bestätigen. GVK für Paare war super. Eine gute Mischung zwischen Theorie und Praxis dazu auch noch so kurzweilig. Wir haben dort andere Paare kennengelernt und konnten uns austauschen, was ich sehr nett fand. Jetzt ist Rückbildung angesagt und ich freue mich sehr darauf. Deine Kurse werde ich weiterempfehlen!

Liebe Grüße
Fulya

Antworten
Annette
5. März 2012 um 13:49

Liebe Bianca,

ganz herzlichen Dank für den tollen Geburtsvorbereitungskurs mit den vielen praktischen Tips. Wir üben jetzt schon fleißig und hoffen, auf eine möglichst angenehme Geburt. Auch der Schwangerensport war klasse. Schön fand ich, daß Du, wenn jemand von uns gerade körperlich beeinträchtigt war, immer noch ein paar Ideen auf Lager hattest, die weiter halfen. Vielen Dank, daß wir von Deiner jahrelangen Erfahrung profitieren durften!

Dir weiterhin viel Spaß bei der Arbeit und gutes Gelingen!
Annette

Antworten
Nadja
28. Januar 2012 um 23:30

Liebste Bianca…

eine sehr schöne website!! Und du siehst jung und fit aus wie in meiner Erinnerung!!
Herzliche Grüße aus dem Rheinland…. Nadja und der Rest der Linx

Antworten
Hannah
28. Januar 2012 um 14:30

Liebe Bianca,
der Schwangerensport bei Dir war echt super! Es hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch wirklich bei der Geburt geholfen! Nach meinem ungeplanten Kaiserschnitt bin ich schon in der Nacht mit Luisa zum Wickeln gelaufen – sehr zum Entsetzen der Nachtschwester… Aber es war wirklich kein Problem und das Krankenhaus meinte, dass sie ganz selten so fitte Schwangere haben – also vielen Dank an Dich! Bestimmt wäre es auch bei einer natürlichen Geburt hilfreich gewesen, so dass ich es allen Schwangeren wärmstens empfehlen kann, sich ein bisschen von Dir „quälen“ zu lassen!
Liebe Grüße,
Hannah

Antworten
Elena
13. Dezember 2011 um 11:21

Liebe Bianca!
Der Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende für Paare, den wir Anfang Oktober bei Dir gemacht haben, war wirklich klasse! Ohne esoterischen „Schnickschnack“ haben wir vieles erfahren und uns gut aufgehoben gefühlt. Du hast nichts schöngeredet, sondern alles ehrlich dargestellt, ohne einem Angst vor der Geburt zu machen – im Gegenteil – ich habe mich gut vorbereitet gefühlt. Sogar mein Partner, der den Kurs mit Skepsis besuchte, war hinterher begeistert und rät nun jedem werdenden Vater, an einem solchen Kurs teilzunehmen. Die Geburt verlief super und wir freuen uns über unseren kleinen Sohn! Und ich freue mich schon auf den Rückbildungskurs bei Dir!
Liebe Grüße
Elena

Antworten
Gesa
13. Dezember 2011 um 9:01

aus zeitgründen, weil ich schnell nach der gebrut wieder arbeiten musste, habe ich nach dem rückbildungskurs bei dir einen anderen besucht: Vormittags, mit baby, eine stunde: Ich kam wegen des stillens etwas zu spät, verpasste das aufwärmen und begann direkt mit dem dehnen ohne dass es jemandem aufgefallen wäre…dann fing mein kleiner an zu schreien und ich war draussen…die übungen waren nicht wirklich herausfordern (ausser das brett) und spaß hats keinen gemacht. die trainerín hat nicht nach einem persönlich geschaut und alles war sehr unpersönlich…da bin ich froh, sehr froh, dass ich – durch zufall, den es bekanntlicherweise nicht gibt – an dich geraten bin und das glück habe deine spritzige freude am sport incl. professionalität mitzubekommen!!!

Antworten
Viola
7. Dezember 2011 um 14:00

Hallo Bianca!! Heute bin ich auf Deine Homepage gestoßen….sehr, sehr schön!! Wenn Stuttgart nicht so weit wäre, würde ich auch mal kommen….
Kannst Du mal wieder ein Frühstück „unterbringen“ in Deinem vollen Terminkalender – würde mich sehr freuen!
liebe Grüße von Viola

Antworten
Beate
24. November 2011 um 13:50

Liebe Bianca!
Nachdem ich/wir nun bei Dir im Geburtstvorbereitungskurs und im Rückbildungskurs waren, muss ich mich einfach bei Dir bedanken. DANKE!
Der Geburtstvorbereitungskurs war genaus so wie wir ihn uns gewünscht haben: offen und ehrlich, informativ, mit praktischen Tipps, lustig und ohne estorischen Firlefanz…..
Aus diesem Grund hat es sich auch gelohnt die lange Anfahrt quer durch Stuttgart für den Rückbildungskurs wieder auf sich zu nehmen. Du hast uns gut zum Schwitzen gebracht, wieder fit gemacht und auch alle Fragen in gewohnter Weise direkt beantwortet. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es ist schade, dass die Termine nun vorbei sind.
Alles Liebe,
Beate mit Anhang

Antworten
Anne
15. November 2011 um 16:02

Liebe Bianca

Vielen lieben Dank für den tollen Geburtsvorbereitungskurs für Paare, der alles andere als ein „Hechelkurs“ war und uns sehr viel Spaß gemacht hat.
Auch der Rückbildungskurs bei Dir war sehr schön und vorallem anstengend gerade die Pilates Elemente haben uns schwitzen lassen und man freute sich immer wieder sehr auf den nächsten Mittwoch Abend. Ich fand es toll wie man sich bei Dir auspowern konnte und wäre auch zu dem Aufbaukurs gekommen wären wir nicht soweit weggezogen:(
Wir wünschen Dir alles alles Gute und danke dir für dein Engament.

Liebe Grüße

Anne, Thomas und Emma 🙂

Antworten
Anke
21. Oktober 2011 um 12:09

Liebe Bianca!

Herzlichen Dank für zwei tolle Kurse (Geburtsvorbereitung am WE für Paare, Rückbildung).
Eigentlich wollte ich gar keinen Geburtsvorbereitungskurs machen, da ich keine Lust auf Esoterik und peinliches „Rumgehechel“ hatte – daher buchte ich den WE-Kurs (damit`s schnell vorbei ist)!
Ich muss sagen, es war grandios. Informativ, abwechslungsreich, humorvoll und dabei was die Geburt betrifft absolut realistisch und anschaulich. Der Kurs hat mir die Angst davor genommen, unter der Geburt könnte mir vor meinem Partner irgendetwas peinlich sein. Mein Partner hat vom Kurs sehr profitiert und war mir dadurch unter der Geburt eine wirklich große Hilfe.
Auch der Rückbildungskurs ist absolut zu empfehlen. Ohne Kind und dafür wirklich sportlich hat frau die Gelegenheit, sich intensiv zu bewegen und auch gute Impulse für das eigene Training mitzunehmen. Der Kurs ist absolut professionell geleitet und macht unheimlich viel Spaß. Bianca ist sehr gut informiert über alle möglichen Trends im Fitnesssport, kennt die Vor- und Nachteile verschiedener Sportarten gerade in Bezug auf die Rückbildung und ist damit die ideale Ansprechpartnerin für alle jungen Mütter, die neben Kinderwagenschieben auch wieder mit „richtigem“ Sport beginnen wollen.

Herzlichen Dank für Alles und Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Arbeit.
A.

Antworten
Natasa
11. Oktober 2011 um 9:03

Liebe Bianca, durch Deinen Sportkurs habe ich Dich kennengelernt und hätte bei keiner anderen Hebamme einen Geburtsvorbereitungskurs lieber gemacht – das Wochenende war nicht nur bis ins Detail informativ und gepaart mit einer großen Portion Einfühlsamkeit, sondern auch ehrlich und wirklich vorbereitend – das Ganze dann auch noch mit soviel Humor gespickt, dass mein Mann auch restlos begeistert war …. der – weil er Dich nicht kannte – Angst vor 2 Tagen Esoterik und Gehechele hatte … Deine natürliche und herzliche Art gibt dem Kurs die nötige Lockerheit und gibt den Teilnehmerinnen auch die nötige Portion dieser Lockerheit mit auf den Weg, was will man mehr? Bei Dir merkt man nicht nur, dass Deine jahrelange Erfahrung Dir ein sehr breites Wissen vermittelt hat, sondern auch dass Du täglich mit Leib und Seele dabei bist und in Deinem Beruf aufgehst – Du hast Deine Berufung gefunden und vermittelst dies auch in einer wunderbar authentischen Art und Weise. Es gab für uns als Paar nichts Schöneres, als sich von Dir letztes Wochenende „anstecken“ zu lassen …. Bleib so wie Du bist und an alle interessierten Paare: das ist der beste Kurs in Stuttgart – viel Wissen mit wenig Zeitaufwand, gespickt mit Spass und guter Laune, die beste Investition für die Vorbereitung auf den neuen Lebensabschnitt! Natasa mit Jens

Antworten
Gesa
19. September 2011 um 18:32

Liebe Bianca,

der Wochenendkurs für Paare war mehr als bereichernd. Klare Worte ohne schonungslos zu sein und Verständnis ohne „rosa Wolke“ – das charakterisiert deine Art und Weise durch die Geburtsvorbereitung praktisch und theoretisch abwechslungsreich zu führen. Mein Mann und ich fühlten uns sehr gut betreut, beraten und unterstützt. Das ist endlich mal kein Kurs, der vorgaukelt man könne bei „Räucherstäbchen die Wehen wegatmen“, sondern gut investierte Zeit in Info, praktische Übungen (ich habe einige dann wirklich gebraucht!) und eine mentale Vorbereitung… ich freu mich schon sehr auf die Rückbildung… Gesa (mit Leo, gerade 16 Tage alt)

Antworten
Kristine
28. Juli 2011 um 14:46

Bianca! Ich bin wirklich froh bin bei dir gelandet zu sein. Ganz sicher hätte ich mein Körpergefühl nach der ersten Schwangerschaft nicht so schnell wieder gefunden, wenn ich nicht bei dir trainiert hätte. Die zweite Schwangerschaft war durch den Sport dann auch angenehm und ich habe mich bis zum Schluß fit wie ein Turnschuh gefühlt. Ich werde dich und den Jammerlappen in Amerika vermissen und kann die Kurse nur jedem empfehlen. Liebe Grüße! Tine

Antworten
Adriana
18. Juni 2011 um 15:06

Liebe Bianca,

auf diesem Weg nochmal tausend Dank für die tolle Geburtsvorbereitung im Rahmen der Schwangerenfitnesskurse! Du bist mit vollem Herzen dabei und der Sport ist professionell durchgeführt. Ich bin froh, dabei gewesen zu sein.

Deine Kurse haben jede Woche nicht nur für gute Laune, nette Kontakte und regen Erfahrungsaustausch gesorgt, sondern auch für eine schnelle und unkomplizierte Geburt: unser Sohn kam nämlich innerhalb einer Stunde auf die Welt.

Ich freue mich schon riesig auf die Rückbildungskurse mit dir und kann es kaum erwarten, bis es los geht!

LG
Adriana

Antworten
Andrea
6. Juni 2011 um 10:09

Hallo zusammen,

ich kann allen Schwangeren den Schwangerensport und den Geburtvorbereitungskurs bei der Bianca nur empfehlen!

Es ist einfach toll, wie gut einem der Sport mit den richtigen Übungen tut!! Ich konnte zwei Mal nicht und freue mich nun riesig auf die heutigen Kurs.

Dank dem Sport und dem Vorbereitungskurs bin ich hinsichtlich der baldigen Geburt viel entspannter worden.

Ich bin schon gespannt, wie die Rückbildung wird und habe mich natürlich schon angemeldet-denn auch hier ist die Nachfrage groß und ich wollte unbedingt zu Bianca.

LG Andrea

Antworten
Deana
18. März 2011 um 22:28

Liebe Bianca,

freue mich riesig, bald wieder zur Rückbildung zu Dir zu kommen (hoffentlich klappt es diesmal, dass ich auch wirklich kommen kann). Ich bin ja fast schon ein Stammgast bei Dir und möchte auf diesem Weg allen, die das hier lesen, den Schwangerensport (unglaublich, zu was man mit so einem dicken Bauch alles fähig ist), den Geburtsvorbereitungskurs und die Rückbildung bei Dir empfehlen. Es bringt wirklich was und macht obendrein noch viel Spaß!
LG und bis hoffentlich bald
Deana
PS Freue ich schon wieder auf Marc Anthonys Gejammere

Antworten
Steffi
17. März 2011 um 11:26

Ich kann den Geburtsvorbereitungskurs und den Schwangerensport von Bianca nur empfehlen! Beide Kurse machen total Spass und lohnen sich wirklich: meine Geburt ging ganz schnell. Innerhalb von 6 Stunden war unser kleine Schatz auf der Welt.
Liebe Grüße von Steffi, Daniel und Emilia (* 06.02.2011)

Antworten
Nicola
3. März 2011 um 17:30

Hallo,

Ich wollte euch nur den Sport mit Bianca ans Herz legen das macht Spaß und bringt bei der Geburt wirklich was. Danke Bianca freu mich schon auf die Rückbildung.

Grüssle Nicola

Antworten
Katha
22. Januar 2011 um 21:01

Eine Flocke Gold für allzeit gutes Gelingen!
LG! k

Antworten
Nic
22. Januar 2011 um 17:03

Viel Erfolg mit der neuen Website!
LG
Nic

Antworten